Presse

Bahnhof Müllheim: Bauarbeiten schreiten voran

In Zusammenhang mit dem viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn entstehen in Müllheim auf der östlichen Bahnhofsseite zwei neue Gleise. Mit dieser Maßnahme kann sich der Nah- und Fernverkehr der Zukunft entwickeln. Auch das Bahnhofsumfeld wird neugestaltet. Mit modernem Gebäude, Bahnsteigen, Rampen und Aufzug entsteht ein barrierefreier Bahnhof der Zukunft.

Am 21. Oktober hat die Deutsche Bahn (DB) mit den Bauarbeiten begonnen. Die bereits angekündigte Sperrung von 80 Parkplätzen in der Klosterrunsstraße / Ecke Eisenbahnstraße wurde bislang nicht umgesetzt und ist nun ab dem 15. November geplant.

Aus gegebenem Anlass möchte die DB noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass die angebrachten Beschilderungen zu beachten sind. Verstöße führen zu einer Behinderung des Bauablaufs. Die Fahrzeuge müssen deshalb kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Provisorische Parkfläche südöstlich des Bahnhofs wird hergestellt

Um die zunehmend angespannte Parkplatzsituation aufgrund der Baumaßnahmen zu entschärfen, wird in den nächsten Wochen eine provisorische Parkfläche für rund 70 Fahrzeuge südöstlich des Bahnhofs hergerichtet und ausgeschildert. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung.

20211112_90_PI_Bahnhof_Muellheim_Bauarbeiten_schreiten_voran.pdf Herunterladen

Folgen Sie uns!