Diese Website ist für die Nutzung mit aktuellen Browser-Versionen und auf mobilen Endgeräten (Tablet, Mobiltelefon) optimiert. Die Verwendung von älteren Browsern kann daher zu Fehlern in Darstellung und Funktionalität führen. Bitte verwenden Sie Microsoft Internet Explorer Version 10 oder höher oder eine aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari oder Opera.

Kopfbild

Bundesweiter Vorlesetag: Kindergarten zu Gast im Info-Center Tunnel Rastatt

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags am 17. November haben Bahn-Mitarbeiter Kindern vom Kindergarten St. Laurentius aus Rastatt-Niederbühl vorgelesen. Anschließend wurden die Kinder durch die Ausstellung des Info-Centers Tunnel Rastatt geführt und konnten es dabei spielerisch entdecken.

Fotos: Charlotte Petrik/Deutsche Bahn AG, Sebastian Roedig/Deutsche Bahn AG

Gemeinsame Initiative

Der Bundesweite Vorlesetag findet seit 2004 jährlich am dritten Freitag im November statt. Er ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung mit dem Ziel, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.

Zurück