Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn führen wir im Bereich des Haltinger Bogens (Höhe Bahnbetriebswerk) sowie von der Bundesstraße 532 bis zum Bahnhof Weil am Rhein Gleisarbeiten durch.
Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn führen wir in Basel im Bereich der Freiburgerund der Fasanenstrasse Ramm- und Erdarbeiten durch. Ausserdem setzen wir die Einrichtung der Baustelle am Wiesekorridor fort.
Im Rahmen des Neubaus der Eisenbahnbrücke Wiesekorridor sperren wir die Freiburgerstrasse vom 20. Februar bis zum 3. März und vom 20. März bis zum 7. Mai einseitig für den motorisierten Verkehr.
In Müllheim bauen wir die Rheintalbahn viergleisig aus. Dafür entfernen wir im Bereich des Bahnhofs Müllheim die letzten Fundamente des ehemaligen Bahnhofsgebäudes.
Für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel führen wir im Februar Bodenuntersuchungen an der Rheintalbahn im Bereich Windschläg (Offenburg) durch.
Für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel führen wir Anfang Dezember Bodenuntersuchungen an der Rheintalbahn nordöstlich von Bohlsbach (Offenburg) durch.
Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn bauen wir in Karlsruhe-Bulach die Oberleitungsanlage um. Dazu stellen wir neun neue Oberleitungsmaste auf.
In Müllheim bauen wir die Rheintalbahn viergleisig aus. In diesem Rahmen führen wir im Bereich des Bahnhofs Müllheim Bahnsteig-, Erd-, Oberleitungs- und Straßenarbeiten durch.
Für die Wiederherstellung der Oströhre heben wir eine Baugrube aus. Diese wird 200 Meter lang, 17 Meter breit und 16 Meter tief. Anschließend bauen wir die östliche Tunnelröhre in offener Bauweise fertig.