Baustellen-Blog

Foto: Jürgen Schmidt
 
PfA 9.2 Haltingen–Weil am Rhein

Die Deutsche Bahn baut zwischen Haltingen und Weil am Rhein sechs neue Gleise. Um den Bahnhof Weil am Rhein an die neue Trassenführung anzupassen, wird die dortige Infrastruktur umgebaut.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

Die Deutsche Bahn (DB) hat die Baugrube zur Wiederherstellung der Oströhre fertiggestellt und mit den Rückbauarbeiten der Tunnelvortriebsmaschine (TVM) begonnen.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Während einer 30-stündigen Streckensperrung rund um Müllheim führte die Deutsche Bahn Ende März mehrere Bauarbeiten durch.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Seit zwei Jahren baut die Deutsche Bahn in Müllheim. Viele Fortschritte sind bereits am Bahnhof sichtbar.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Im Dezember 2023 hat die Deutsche Bahn den Verkehr für die Straßenüberführung Bundesstraße 378 nördlich von Müllheim freigegeben.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

Parallel zum Einbau der Randwege installiert die Deutsche Bahn im Tunnel Rastatt die Löschwasserleitungen.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

Die Deutsche Bahn hat den nächsten Schritt zur Wiederherstellung der Oströhre gemacht. Seit Ende Oktober sind die Schlitzwandarbeiten an der künftigen Baugrube abgeschlossen.

 
PfA 9.3 Basel

Im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Rheintalbahn baut die Deutsche Bahn (DB) in Basel drei neue Brücken.

 
PfA 8.0 Kenzingen–Riegel/Malterdingen

Zwischen Kenzingen und Riegel hat die Deutsche Bahn Vermessungsarbeiten entlang der Rheintalbahn und am Haltepunkt Riegel-Malterdingen durchgeführt.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

Die Sohlbetonarbeiten im Tunnel Rastatt sind fertiggestellt. Die Bahn stellt aktuell in der Weströhre die Randwege her, die sogenannten Bankette.

 

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv des Baustellen-Blogs.

Folgen Sie uns!