In Müllheim bauen wir die Rheintalbahn viergleisig aus. Dafür passen wir die bestehende Eisenbahnbrücke über die Kreisstraße 4946 südlich des Bahnhofs Müllheim an die breitere Bahntrasse an.
Für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel führen wir in den kommenden Tagen Bodenuntersuchungen an der Rheintalbahn im Bereich des Reichenberger Wegs (Offenburg) durch.
In Basel führen wir im Bereich zwischen der Freiburger- und der Fasanenstrasse sowie des Eilgutparkplatzes am Badischen Bahnhof verschiedene Bauarbeiten durch. Durch den Einsatz einer Schotter- und Stopfmaschine sowie weiterer Grossgeräte sind die Arbeiten mit Baulärm verbunden.
Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn führen wir im Bereich des Haltinger Bogens (Höhe Bahnbetriebswerk) sowie von der Bundesstraße 532 bis zum Bahnhof Weil am Rhein Gleisarbeiten durch.
Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn führen wir in Basel im Bereich der Freiburgerund der Fasanenstrasse Ramm- und Erdarbeiten durch. Ausserdem setzen wir die Einrichtung der Baustelle am Wiesekorridor fort.
Im Rahmen des Neubaus der Eisenbahnbrücke Wiesekorridor sperren wir die Freiburgerstrasse vom 20. Februar bis zum 3. März und vom 20. März bis zum 7. Mai einseitig für den motorisierten Verkehr.
In Müllheim bauen wir die Rheintalbahn viergleisig aus. Dafür entfernen wir im Bereich des Bahnhofs Müllheim die letzten Fundamente des ehemaligen Bahnhofsgebäudes.
Für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel führen wir im Februar Bodenuntersuchungen an der Rheintalbahn im Bereich Windschläg (Offenburg) durch.
Für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel führen wir Anfang Dezember Bodenuntersuchungen an der Rheintalbahn nordöstlich von Bohlsbach (Offenburg) durch.
Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn bauen wir in Karlsruhe-Bulach die Oberleitungsanlage um. Dazu stellen wir neun neue Oberleitungsmaste auf.