Aktuelles
Bodenuntersuchungen zwischen Appenweier und Windschläg
Die Deutsche Bahn (DB) untersucht im Februar den Boden entlang der Rheintalbahn zwischen Appenweier und Windschläg (Offenburg). Die Bohrungen und Untersuchungen der Bodenschichten liefern wichtige Erkenntnisse für den Ausbau der Strecke.
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Lärmintensive Nachtarbeiten im Bahnhof Müllheim
Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn gestalten wir den Bahnhof und das Bahnhofsumfeld in Müllheim neu. Dazu errichten wir unter anderem neue Brückenbauwerke.
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Nächtliche Bodenuntersuchungen zwischen Appenweier und Windschläg
Für die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel führen wir im Februar Bodenuntersuchungen zwischen Appenweier und Windschläg (Stadtteil Offenburg) durch.
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Brückenbau am Bahnhof Müllheim
Rund um den Bahnhof Müllheim baut die Deutsche Bahn in den nächsten vier Jahren insgesamt fünf Brücken und eine Personenunterführung neu.
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Bahnhof Müllheim: Runder Tisch erarbeitet Verbesserungen für Reisende
Am 19. Januar 2022 fand ein virtueller „Runder Tisch“ zwischen der Stadt Müllheim, dem Fahrgastbeirat Süd im Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF), Vertretenden von lokalen Behinderteneinrichtungen und Mitarbeitenden der Deutschen Bahn (DB) zu den Bauarbeiten rund um den Bahnhof Müllheim statt.
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Zwischen Bad Krozingen und Müllheim: Deutsche Bahn untersucht Boden für die neue Güterzugstrecke
Die Deutsche Bahn (DB) untersucht den Boden entlang der geplanten neuen Güterzugstrecke zwischen Bad Krozingen und Müllheim. Das liefert wichtige Erkenntnisse für den Bau der Strecke.
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Tunnel Rastatt: Tunnelvortriebsmaschine am Ziel
Am 6. Dezember 2021 erreichte die Tunnelvortriebsmaschine (TVM) „Sibylla-Augusta“ den Zielschacht.
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Bodenuntersuchungen zwischen Bad Krozingen und Müllheim
Für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn planen wir zwischen Bad Krozingen und Müllheim zwei neue Gleise. Diese sind Teil der Güterumfahrung um die Freiburger Bucht.
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Niederbühl: Deutsche Bahn bereitet Verlegung der Rheintalbahn vor
Für den Weiterbau der Oströhre am Tunnel Rastatt bereitet die Deutsche Bahn (DB) die zeitweise Verlegung der Gleise der Rheintalbahn in Niederbühl vor. Auf 700 Meter Länge werden die Gleise auf den fertigen Rohbau der Weströhre verlegt. Im ersten Schritt liefert die DB die dafür notwendigen Gleise an.
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